4-4-2
Ex-Nationalspieler
News

Marc Hottiger wechselt zum Schweizer Verband

Der frühere Nati-Verteidiger Marc Hottiger verlässt den FC Lausanne-Sport per Anfang Juli und wechselt zum Schweizerischen Fussballverband.

Dort wird der 50-Jährige die Stelle als "Leiter Entwicklung und Controlling der SFV-Leistungszentren" besetzen. Ab Januar 2019 wird Hottiger zudem Aufgaben im Bereich der Nachwuchsförderung übernehmen. Zuletzt war er als Technischer Direktor bei Super Ligist Lausanne-Sport engagiert.

Hottiger absolvierte bis zum Abschluss seiner Aktivkarriere 2002 64 Länderspiele für die Schweiz und bestritt über 350 Einsätze für Lausanne, Sion, Newcastle und Everton.

Beim Schweizerischen Verband ist man über das Engagement des früheren Verteidigers glücklich. "Marc wird sehr eng und intensiv mit den Clubs zusammenarbeiten", sagt Ressortleiter Nachwuchs, Christophe Moulin. Laurent Prince, der Sportdirektor des SFV, fügt an: "Es ist unser Credo, die Ausbildung unserer talentiertesten Fussballer in Kooperation mit den Vereinen weiter zu stärken. Die Qualität der Ausbildung in den Leistungszentren ist Mass gebend für den Erfolg von morgen. Wir haben hoch gesteckte Ziele – und mit Marc Hottiger den richtigen Mann im Team, um sie zu erreichen."

  psc       6 April, 2018 16:26
CLOSE