4-4-2
Neuer Verteidiger
News

Nati: Garcia rückt für verletzten Elvedi nach

Vladimir Petkovic muss auf den Färöer in der Defensive auch auf Nico Elvedi verzichten. Für ihn wurde Ulisses Garcia nachnominiert.

Wie der Verband am Dienstag mitteilt, leidet der Gladbach-Legionär noch immer an muskulären Problemen im linken Oberschenkel-Bereich, die Nati-Coach Petkovic beim 1:0-Sieg gegen Weissrussland dazu veranlasst hatten, Elvedi nach der ersten Halbzeit auszuwechseln. Nun reist der 20-Jährige ab und steht der Schweiz beim Auswärtsspiel auf den Färöer Inseln am Freitag nicht zur Verfügung.

Die ohnehin geschwächte Defensive (Fabian Schär gesperrt, Ricardo Rodriguez verletzt) ist zusätzlich dezimiert. Der Ausfall Elvedis wird mit Nachrücker Ulisses Garcia kompensiert, der eigentlich für das Spiel der Schweizer U21 gegen Bosnien-Herzegowina vorgesehen war. Er war in den vergangenen zwei Wochen bereits beim A-Team und bestritt in Neuenburg alle Trainings. Geplant ist, dass er nach dem Spiel auf den Färöer wieder zum U21-Team stösst. Dieses bestreitet sein EM-Qualispiel erst am 13. Juni.

  psc       6 Juni, 2017 10:23
CLOSE