4-4-2
Weltfussballerwahl
News

Petkovic & Lichtsteiner stimmten für Ronaldo

Für die Wahl des Weltfussballers sind unter anderem auch die Nationalmannschaftstrainer- und kapitäne zuständig. Vladimir Petkovic und Stephan Lichtsteiner waren sich in diesem Jahr einig.

Zumindest was den Sieger anbelangt: Beide stimmten für Cristiano Ronaldo wie auf der kompletten Liste der FIFA ersichtlich wird. Nur bezüglich der zweiten und dritten Wahl unterschieden sich die beiden Protagonisten der Schweizer Nati. Petkovic sprach sich für Gianluigi Buffon (Zweiter) und Robert Lewandowski (Dritter) aus. Lichtsteiner gab seine sekundäre Stimme hingegen Lionel Messi und wählte Zlatan Ibrahimovic an dritter Stelle.

In Deutschland sah die Situation übrigens anders aus. Jogi Löw berücksichtigte einzig Spieler aus seinem eigenen Team (Toni Kroos, Mesut Özil und Manuel Neuer). Goalie Neuer gab seine Stimmen ebenfalls Toni Kroos und Mesut Özil sowie Klubkollege Robert Lewandowski.

Ronaldo gewann die Wahl letztlich mit grossem Vorsprung auf Lionel Messi und Antoine Griezmann.

  psc       10 Januar, 2017 14:04
CLOSE