4-4-2
Gegen Griechenland & Panama
News

Nati-Coach Petkovic will Neues ausprobieren

Nati-Coach Vladimir Petkovic will die Länderspielwoche dazu nutzen seine Mannschaft weiterzuentwickeln.

Zum letzten Mal vor der unmittelbaren WM-Vorbereitung kann der Nationaltrainer seine Mannschaft während einer längeren Zeit und noch ohne Druck auf das Highlight im Sommer vorbereiten. Zum Auftakt am Montag betonte Petkovic, dass er in taktischer Hinsicht in den Spielen gegen Griechenland und Panama noch einiges ausprobieren will.

Ein Problem ist die Tatsache, dass mit Dennis Zakaria und Xherdan Shaqiri zwei wichtige Spieler fehlen, die in Brasilien zentrale Rollen einnehmen dürften. Auch Admir Mehmedi ist verletzungsbeindgt nicht dabei.

Dafür bietet sich für andere Akteure eine Chance sich aufzudrängen und positive Noten bei Petkovic zu sammeln. Remo Freuler zählt beispielsweise im zentralen Mittelfeld dazu. Auch im Abwehrverbund sind die Positionen noch nicht final bezogen. Für andere geht es bereits darum, sich überhaupt ein WM-Ticket zu sichern. Josip Drmic hofft auf seine Chance. Und auch Akteure wie Mario Gavarnovic oder Neuling Dimitri Oberlin hoffen auf sich aufmerksam machen zu können. Es steht eine intensive Woche bevor.

  psc       19 März, 2018 22:16
CLOSE