4-4-2
Vincent Cavin
News

SFV: Neuer Assistent für Vladimir Petkovic

Vincent Cavin übernimmt in der kommenden Saison die Aufgabe als Sport-Koordinator im A-Nationalteam und wird damit Assistent von Nati-Coach Vladimir Petkovic.

Der 42-jährige Video-Analyst leitete während insgesamt elf Jahren das Team Ticino und hat somit viel für den Nachwuchs- und Juniorenspitzenfussball im Tessin geleistet. Nun übernimmt er beim Schweizer Verband eine neue Aufgabe. "Wir stellten in unseren Analysen der WM-Qualifikation fest, dass zu viel Arbeit beim Nationalcoach allein angesiedelt ist, namentlich im Zusammenhang mit den zahlreichen Kaderspielern, die in ausländischen Ligen engagiert sind. Wir wollen die direkten Kontakte mit den Spielern intensivieren, mit ihren Trainern, mit den Klub-Managern, mit ihrem Umfeld generell. Wir wollen hierbei eine Kontinuität erreichen, von der am Ende selbstverständlich unser A-Team profitieren soll", beschreibt Cavin seine neue Aufgabe.

"Ich kann nun 365 Tage im Jahr an die Nationalmannschaft denken und mich um Arbeiten im In- und Ausland kümmern und auch Entwicklungen verfolgen, die für uns relevant sein können. Und natürlich», schliesst Cavin, «kümmere ich mich weiterhin um die Video-Analysen rund um unsere Länderspiele", führt er aus.

  psc       17 Mai, 2018 13:07
CLOSE