4-4-2
Petkovic mischt das Team auf
News

Sieben Neulinge für die Schweizer Nati

Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic testet im Vorfeld der Spiele gegen Weissrussland und den Färöer zahlreiche neue Spieler.

Bereits am kommenden Mittwoch trifft sich ein Teil des Teams in Neuenburg. Allerdings fehlen noch zahlreiche Akteure: Stephan Lichtsteiner, Granit Xhaka, Roman Bürki, Haris Seferovic und auch die Spieler aus der Super League sind noch bei ihren VEreinen beschäftigt und noch nicht dabei.

Diese Gelegenheit nutzt Nati-Coach Vladimir Petkovic um mehrere Neulinge zu "testen". Gemäss "Blick" bietet er gleich sieben Spieler auf, die noch nie im Kreis der A-Nationalmannschaft dabei sind: Goalie Gregor Kobel von Hoffenheim, die Verteidiger Florent Hadergjonaj (Ingolstadt), Ulisses Garcia (Werder Bremen), die Mittelfeldprofis Djibril Sow (Gladbach) und Anto Grgic (Stuttgart) und die beiden Super League-Profis Manuel Akanji (FC Basel) und Albian Ajeti (FC St. Gallen). Ob die letzten beiden bereits kommen, ist noch offen. Da die Meisterschaft in der Schweiz noch läuft, müssten sie die Freigabe von ihren Vereinen erhalten.

Offen ist noch, welche Profis Petkovic dann auch für das WM-Qualispiel auf den Färöer Inseln am 9. Juni mitnimmt. Dann sind auch die "Stammspieler" wieder dabei. Die Bekanntgabe des vorläufigen Kaders erfolgt am Freitag.

  psc       18 Mai, 2017 14:31
CLOSE