4-4-2
Im Nachwuchsbereich
News

Swen König wird Goalietrainer beim SFV

Swen König wird ab dem 1. Juli neuer Goalietrainer beim Schweizerischen Fussballverband. Der 32-Jährige wird im Nachwuchsbereich eingesetzt und ersetzt Joël Corminboeuf.

Swen König erhält für diese Aufgabe die Freigabe vom FC Luzern per der aktuellen Saison. Der Aargauer hatte bei den Innerschweizern vor einem Jahr einen Vertrag als Torhütertrainer der 1. Mannschaft unterzeichnet, der zumindest noch für eine weitere Saison gültig gewesen wäre.

König absolvierte in seiner Karriere als Torhüter bei Aarau, Vaduz, Wohlen, GC, Luzern und Bellinzona weit über 100 Spiele in den beiden höchsten Schweizer Spielklassen. Von 2014 bis 2017 war er Torhüter-Trainer beim FC Aarau gewesen, bevor er zum FC Luzern wechselte.

https://twitter.com/SFV_ASF/status/979307588444712960

  psc       29 März, 2018 13:56
CLOSE