4-4-2
Schweizer Nationaltrainerin
News

Voss-Tecklenburg beim DFB im Gespräch

Die Schweizer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist offenbar beim DFB eine Wunschlösung. Noch hält sich die 50-Jährige bedeckt.

Die längerfristige Nachfolge von Steffi Jones ist in Deutschland noch nicht geregelt. Horst Hurbesch ist zunächst interimsmässig eingesprungen, wird aber nur zwei WM-Qualifikationsspiele bestreiten. Danach soll eine andere Lösung her. Gemäss deutschen Medienberichten ist Voss-Tecklenburg die Kronvaforitin auf den Posten. Diese hält sich im Interview mit "SRF" noch bedeckt. "Es ist jetzt nicht die richtige Phase, ein Statement dazu abzugeben."

Dass sie der Job als Nationaltrainerin in ihrer eigentlichen Heimat reizt, streitet sie allerdings nicht ab. Gut möglich, dass sich der Schweizer Verband bald nach einer neuen Auswahltrainerin umsehen muss.

  psc       4 April, 2018 14:22
CLOSE