4-4-2
Premier-League-Stürmer
News

Benteke nach China?

Nach der Saison soll Platz für neue Angreifer geschaffen werden.

Sieben Ligaspiele in Folge konnte Crystal Palace nicht mehr gewinnen. Auf Platz 18 stehend taumeln die Eagles der Championship entgegen. Laut einem Bericht der "Sun" möchte der Klub im Sommer neue Stürmer unter Vertrag nehmen. Im Gegenzug soll Christian Benteke abgegeben werden.

Der Belgier hatte in dieser Saison nur wenig Argumente für sich sammeln können. Wochenlang setzte ihm einen Innenbandverletzung zu. Bisher stehen magere zwei Tore in 24 Premier-League-Spielen in seiner Datenbank. Benteke will den Verein verlassen und künftig in China spielen.

Ein Wechsel nach Fernost soll aber erst im Sommer über die Bühne gehen, damit der 27 Jahre alte Angreifer noch Teil der belgischen Nationalmannschaft bei der WM ist. Palace erhofft sich einen Transfererlös von mindestens 25 Millionen Euro. Gerüchte um einen Wechsel nach China gab es schon im vergangen Winter.

  aoe       11 März, 2018 10:34
CLOSE