4-4-2
Arsenal-Coach
News

Abschied? Wenger lässt Fan-Meinung mit einfliessen

Arsène Wenger hat klargestellt, dass er sich ob seiner Zukunft bei Arsenal auch von den Meinungen der Fans leiten lässt.

Seit über 20 Jahre coacht Arsène Wenger bereits die Gunners. Nach dem Debakel in der Champions League, wo im Achtelfinale zweimal mit 1:5 gegen den FC Bayern verloren wurde, ist der Stuhl des Elsässers angesägt.

„Es ist nicht der wichtigste Faktor, aber man berücksichtigt es natürlich“, sagte Wenger gegenüber der "BBC". "Seit 20 Jahren arbeite ich hier sehr hart, um unsere Fans glücklich zu machen. Wenn man verliert, habe ich natürlich Verständnis dafür, dass sie es nicht sind. Meine Entscheidung ist aber nun erst einmal, mich auf die kommenden Spiele zu fokussieren und sicherzustellen, dass wir am Samstag eine Reaktion zeigen.“

Kurz vor dem Champions League-Rückspiel gegen die Bayern forderten hunderte Fans den langjährigen Coach in einem Protestmarsch dazu auf, seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag bei den Londonern nicht mehr zu verlängern und den Klub schnellstmöglich zu verlassen.

  aoe       9 März, 2017 16:38
CLOSE