4-4-2
Koscielny gesperrt, Gabriel out
News

Abwehrprobleme bei Arsenal vor dem FA Cup Final

Das letzte Premier League-Spiel von Arsenal hat für die Gunners auch negative Folgen für das FA Cup Final vom kommenden Samstag.

Captain und Abwehrchef Laurent Koscielny wird dort wegen einer Roten Karte beim 3:1-Sieg gegen Everton definitiv fehlen. Und mit Gabriel fällt ein weiterer Spieler für die Innenverteidigung ziemlich sicher aus. Der Brasilianer verdrehte sich gegen die Toffees das Knie und musste ausgewechselt werden. "Gabriels Verletzung sieht ziemlich ernst aus, besonders im Hinblick auf den nächsten Samstag", sagte Trainer Arsène Wenger nach dem Spiel. "Wir haben heute zwei Verteidiger verloren und das ist ein grosser Schlag", so der 67-Jährige weiter.

Möglicherweise wird Per Mertesacker beim Finalspiel gegen Chelsea ins kalte Wasser geworfen. Der deutsche Routinier bestritt gegen Everton sein erstes Premier League-Spiel dieser Saison als er für den verletzten Gabriel ins Spiel kam. Er verpasste die erste Saisonhälfte seinerseits wegen einer Verletzung und kam auch in der Rückrunde nicht zum Zug.

  psc       21 Mai, 2017 22:11
CLOSE