4-4-2
Entscheidung gefallen?
News

Alexis vor der Unterschrift bei ManCity

Der chilenische Angreifer Alexis Sanchez könnte ab nächster Saison für Manchester City auflaufen.

Der Verein von Trainer Pep Guardiola wollte den 29-jährigen Torjäger bereits im letzten Sommer verpflichten. Arsenal stellte sich allerdings gegen einen Transfer quer bzw. forderte im Tausch Raheem Sterling, was City ablehnte. Im kommenden Sommer können die Gunners einen Abgang von Alexis angesichts dessen auslaufendem Vertrag aber nicht mehr verhindern.

Wie die "Marca" berichtet, steht der Nationalspieler nun tatsächlich kurz vor der Unterschrift beim Premier League-Rivalen. Seit dem 1. Januardarf er im Hinblick auf die nächste Spielzeit offiziell für einen neuen Verein anheuern. In Kürze könnte er dies tun.

Ein Wechsel im Januar scheint nach wie vor kein konkretes Thema zu sein. Allerdings ist nicht auszuschliessen, dass sich dies noch ändert. Nur mit einem sofortigen Tranfser könnte Arsenal noch eine Ablöse einstreichen. Die Frage lautet allerdings, ob City nach einer überragenden Hinrunde sein Team überhaupt gravierend verändern will. Guardiola und Co. könnten auch versuchen, die gefundene Balance nicht zu gefährden und keinen weiteren Topspieler an Land zu ziehen.

Update: Die spanische "Marca" berichtet, dass der Transfer von Alexis doch bereits in diesem Winter über die Bühne gehen soll. Grund ist die Knieverletzung von Gabriel Jesus, die diesen bis im März ausser Gefecht setzen könnte. Als Ablöse stehen rund 34 Mio. Euro im Raum.

  psc       3 Januar, 2018 15:34
CLOSE