4-4-2
Wenger-Nachfolge
News

Allegri sagt Freunden, er werde neuer Arsenal-Coach

Italienische Medien warten mit einer spektakulären Meldung auf: Angeblich hat Massimiliano Allegri engen Vertrauten gesagt, dass er Juventus im Sommer verlässt und bei Arsenal die Nachfolge von Arsène Wenger antritt.

Der Italiener wird schon seit geraumer Zeit als Kandidat für die Nachfolge des Franzosen bei den Gunners angesehen. Noch ist offiziell aber gar keine Entscheidung gefällt, ob Wenger Arsenal nach dieser Saison tatsächlich verlässt oder noch einmal eine Vertragsverlängerung unterzeichnet. "Calciomercato.com" beruft sich auf Berichte aus Livorno, der Heimatstadt von Allegri, wo er einige Freunde beim Nachtessen informiert haben soll. Angeblich war der Juve-Trainer nach dem Streit mit Leonardo Bonucci, der zu einer internen Sperre für den Abwehrchef führte, mit der Reaktion der Klubführung unzufrieden und wolle Juve deshalb trotz laufendem Vertrag bis 2018 verlassen.

Von Seiten der Turiner werde man ihm keine Steine in den Weg legen und befasse sich bereits mit der Suche nach einem Nachfolger, heisst es aus Italien. Ausgerechnet Romas amtierender Coach Luciano Spalletti soll der Topfavorit auf den Posten sein. Auch er ist mit Vorgängen bei seinem Klub angeblich unzufrieden und habe vor allem keine Lust mehr auf den ständigen Machtkampf mit Captain und Klublegende Francesco Totti.

  psc       28 Februar, 2017 16:28
CLOSE