4-4-2
Wenger-Nachfolger?
News

Arsenal: Fortgeschrittene Gespräche mit Allegri

Der FC Arsenal hat den Nachfolger von Arsène Wenger offenbar ausgemacht. Juve-Coach Massimiliano Allegri soll es sein.

Schenkt man englischen Medienberichten Glauben, laufen sogar schon Gespräche zwischen den beiden Parteien.

Allegri wird angeblich noch bis im März Zeit gelassen, sich zu entscheiden. Sein Vertrag bei Juventus läuft noch bis 2018. Arsenal möchte ihn offenbar schon im kommenden Sommer holen. Demnach deutet einiges darauf hin, dass Wenger tatsächlich seine letzte Saison bei den Gunners bestreitet. Der 67-Jährige durfte in der Vergangenheit stets selbst entscheiden, ob er noch weitermachen will oder nicht.

Allegri gab sich nach dem 2:0-Sieg gegen Sassuolo bezüglich seiner eigenen sportlichen Zukunft gelassen. Er sagte, dass er mit Juve im Kontakt sei. Möglicherweise wird er seinen laufenden Kontrakt bei der alten Dame sogar verlängern, was einen Wechsel zu Arsenal natürlich ausschliessen würde.

Ein "Ersatzkandidat" für die Klubführung der Londoner ist angeblich Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig. Auch Eddie Howe von Bournemouth wird immer wieder als möglicher Wenger-Nachfolger ins Spiel gebracht.

  psc       30 Januar, 2017 12:12
CLOSE