4-4-2
Schweizer Legionär
News

Arsenals Xhaka: "Nicht der Start, den wir wollten"

Der Schweizer Nationalspieler spricht über den Fehlstart der Gunners und seiner Rolle im Team der Nati.

Beim FC Arsenal brennt einmal mehr die Luft. Nach drei Spieltagen in der Premier League belegt das Team von Trainer Arsène Wenger einen enttäuschenden 16. Tabellenplatz. Nicht nur der Elsässer steht wieder mal in der Kritik, sondern auch Führungsspieler wie der Schweizer Granit Xhaka.

"Der Start gegen Chelsea (Sieg im Supercup) war gut, gegen Leicester (4:3) war es ein verrücktes Spiel. Gegen Stoke (0:1) verloren wir unglücklich, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren", erklärt Xhaka dem "Blick". "Und ja, das Liverpool-Spiel (0:4) müssen wir kritisch aufarbeiten, dann aber einfach so schnell wie möglich vergessen. Das war gar nichts, das wissen wir. Eine bittere Niederlage. Es ist nicht der Start, den wir wollten. Aber es sind noch 35 Runden vor uns."

Am Sonntag (20.45 Uhr) trifft Xhaka mit der Nati auf Lettland. "Dass ich mittlerweile Stammspieler bin, macht mich schon stolz. Aber wie im Klub gilt auch in der Nati: Einer allein kann nichts ausrichten", sagt Xhaka. "Was zählt, ist das Team. Und ich bin sehr happy über den Team-­Spirit bei uns. Dieser Zusammenhalt ist neben dem spiele­rischen Potenzial eine grosse Qualität dieses Schweizer Teams."

  aoe       2 September, 2017 15:21
CLOSE