4-4-2
Wenger-Nachfolge
News

Würfel gefallen? Arteta soll neuer Arsenal-Coach werden

Die Entscheidung um die Nachfolge von Arsène Wenger beim FC Arsenal soll gefallen sein: Ex-Profi Mikel Arteta wird übernehmen.

Gemäss "goal.com" hat der 36-jährige Spanier einem Angebot zugestimmt und wird bereits in den kommenden Tagen als neuer Trainer der Gunners vorgestellt. Ein Vertrag sei zwar noch nicht unterzeichnet, doch die Entscheidung steht fest, heisst es. Zurzeit ist Arteta als Assistent von Pep Guardiola bei Manchester City tätig. Von dieser Aufgabe tritt er zurück.

Vor allem Arsenals Geschäftsführer Ivan Gazidis, aber auch die neuen Transfer-Verantwortlichen Sven Mislintat und Raul Sanllehi sollen vom früheren Mittelfeldprofi angetan sein und eine "junge Lösung" bevorzugen. Durch seine Zeit als Arsenal-Profi von 2011 bis 2016, in der Arteta das Team zum Schluss auch als Captain anführte, geniesst dieser auch bei den Fans hohes Ansehen.

  psc       18 Mai, 2018 16:54
CLOSE