4-4-2
Bis 2023
News

Granit Xhaka verlängert bei Arsenal

Granit Xhaka hat nach zwei Jahren beim FC Arsenal einen neuen Vertrag unterschrieben.

Wie die Gunners am Freitagabend mitteilen, hat sich der Schweizer Nationalspieler kurz vor dem WM-Start der Nati gegen Brasilien noch längerfristiger an den Londoner Klub gebunden. Das neue Arbeitspapier von Xhaka läuft bis 2023.

Der neue Kontrakt ist Beweis dafür, dass auch der neue Trainer Unai Emery voll auf die Dienste von Mittelfeldprofis zählt. "Ich bin höchst erfreut, dass Granit den Vertrag bei uns verlängert hat. Er ist ein wichtiger Spieler der Mannschaft, immer noch jung und wird sich sogar noch weiter entwickeln", wird der Coach zitiert.

Xhaka stiess im Sommer 2016 von Gladbach zu Arsenal und hat sich nach kurzer Angewöhnungszeit rasch zum Stammspieler entwickelt. In der abgelaufenen Saison bestritt der 25-Jährige alle 38 Ligaspiele des Vereins.

  psc       15 Juni, 2018 18:38
CLOSE