4-4-2
Schlüssel-Pässe
News

Masterclass: So gut war Granit Xhaka gegen Sunderland

Es ist augenfällig: Granit Xhaka hat im Laufe dieser Saison beim FC Arsenal eine enorme Entwicklung durchgemacht. Das Spiel gegen Sunderland (2:0) am Dienstag war der beste Beweis dafür.

Granit Xhaka hatte dort nicht nur beim 1:0 seine Füsse im Spiel, sondern zeigte im Mittelfeld auch sonst eine ganz starke Partie (siehe Video). Vor allem seine Pässe zur Spieleröffnung und in die Spitze waren eine Augenweide: Daraus hätten noch deutlich mehr Treffer entspringen können.

Keine Frage: Der Schweizer Nationalspieler ist bei Arsenal voll angekommen. Seine Rolle wird in der kommenden Saison wohl noch wichtiger und dominanter werden. Schon jetzt schenkt ihm Trainer Arsène Wenger das volle Vertrauen.

Xhakas zahlreiche Schlüssel-Aktionen gegen Sunderland:

  psc       18 Mai, 2017 15:23
CLOSE