4-4-2
40 Mio. Euro
News

Özil und Sanchez lassen sich Verlängerung was kosten

Alexis Sanchez und Mesut Özil sollen beim FC Arsenal verlängern, da sie das offensive Gesicht des Londoner Klubs sind. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Die beiden Spieler steigen richtig hoch in den Verhandlungspoker ein und binden etliche Bedingungen an ihre Unterschriften.

280'000 Euro Wochengehalt sollen der Chilene und der Deutsche laut der "Times" fordern. Das wäre bei einer Vertragslaufzeit bis 2021 rund 40 Millionen Euro mehr, als Arsenal vor einem Jahr veranschlagt hat. Dazu kommt, dass Sanchez eine Ausstiegsklausel verlangt und Özil die Rückennummer 10 sowie weitere Top-Einkäufe fordert.

Ob sich Arsenal zu solchen Zahlungen verleiten lässt, ist offen, denn die Gunners haben in den letzten Transferfenstern kaum offensive Spieler eingekauft. Die Verlängerungen der gestandenen Stars hätten daher oberste Priorität, Trainer Arsène Wenger ist aber nicht als besonders spendabler Coach bekannt.

  dsi       6 Oktober, 2016 11:05
CLOSE