4-4-2
Chelsea interessiert
News

Oxlade-Chamberlain bleibt bei Arsenal

Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat klargestellt, dass der von Chelsea umworbene Mittelfeldspieler Alex-Oxlade Chamberlain den Verein in diesem Sommer nicht verlässt.

"Ja, er bleibt", sagte der Franzose am Mittwoch. "Wieso? Persönlich schätze ich ihn sehr hoch ein und er ist ein Spieler, der auf dem Weg nach oben ist", führte Wenger aus. Zu Saisonbeginn spielte The Ox sowohl im Community Shield wie auch in der Premier League zweimal über 90 Minuten.

Sein Vertrag läuft wie jener von Alexis und Mesut Özil zum Saisonende aus. Die Gunners arbeiten auch beim 24-jährigen englischen Nationalspieler auf eine Vertragsverlängerung hin. Bislang waren sie aber erfolglos. Chelsea bekundet Interesse an ihm, muss sich aber erst einmal hinten anstellen. Eine Verpflichtung wird frühestens in einem Jahr möglich sein - dann wäre der Spielmacher aber immerhin ablösefrei zu haben, falls er nicht bei Arsenal verlängert.

  psc       16 August, 2017 16:30
CLOSE