4-4-2
FA Cup
News

Xhaka-Assist bei Sieg in Uralt-Stadion gegen Fünftligisten

Arsenal hat sich im FA Cup gegen Sutton United aus der vierthöchsten Spielklasse erwartungsgemäss mit 2:0 durchgesetzt. Der Abend im Süden Londons war für Granit Xhaka durchaus auch auf persönlicher Ebene erfolgreich.

Der Schweizer Nationalspieler stand bei den Gunners nach der Pleite gegen die Bayern in der vergangenen Woche zum zweiten Mal in Folge in der Startelf.

Und der 24-Jährige stand am Ursprung des Führungstreffers durch Lucas Perez in der 26. Minute: Nach einem Ballgewinn und einem Doppelpass schickte Xhaka den spanischen Stürmer auf der rechten Seite in die Tiefe. Diesem gelang mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze das bereits vorentscheidende 1:0 für die Gäste.

Theo Walcott legte nach der Pause für Arsenal nach. Xhaka spielte durch und sah in der ersten Halbzeit (einmal mehr) Gelb. Die Partie wurde auf Kunstrasen ausgetragen.

Im Viertelfinale des FA Cup trifft Arsenal zu Hause auf den Fünftligisten Lincoln City, der im Achtelfinale den Premier Ligisten FC Burnley ausgeschaltet hatte.

Für die "Szene des Spiels" sorgte Suttons Ersatzgoalie Wayne Shaw: Der 150 Kilo-Fetzen sass zwar während 90 Minuten auf der Bank, zog aber auch von dort aus die Blicke der Zuschauer und Kameras auf sich:

  psc       20 Februar, 2017 22:49
CLOSE