4-4-2
Illegale Transfers von Minderjährigen
News

Chelsea droht eine Transfersperre

Gegen den FC Chelsea läuft von Seiten der FIFA eine Untersuchung wegen illegalen Transfers von minderjährigen Spielern.

Den Blues droht wie in der Vergangenheit bereits FC Barcelona, Atlético und Real Madrid eine Transfersperre! Gemäss einer ersten Untersuchung geht es um nicht weniger als 25 Transfers von Spielen unter 18 Jahren. Chelsea ist bekannt dafür junge Talente früh zu holen. Viele von ihnen werden dann an andere Klubs verliehen.

Der Disziplinarausschuss der FIFA beschäftigt sich mit der Angelegenheit. Ein Urteil ist noch nicht gesprochen. Einer der betroffenen Spielern soll Bertrand Traoré sein, der inzwischen bei Olympique Lyon spielt. Er soll Ausnahmeregeln, die Wechsel von ausländischen Spielern unter 18 Jahren gestatten, nicht erfüllt haben. Chelsea dementiert dies allerdings.

Eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen oder Wochen erwartet.

  psc       19 Januar, 2018 12:03
CLOSE