4-4-2
5. Titelgewinn
News

Chelsea feiert den Meistertitel

Der FC Chelsea hat sich mit einem 1:0-Auswärtssieg bei West Bromwich Albion den englischen Meistertitel vorzeitig gesichert.

Michy Batshuayi erzielte für die Londoner in der 82. Minute den goldenen Treffer. Chelsea ist an der Spitze nicht mehr zu verdrängen und holt den fünften Titelgewinn seit Einführung der Premier League (1992).

Grosser Anteil am Sieg hat der im vergangenen Sommer verpflichtete Trainer Antonio Conte, der seine neue Mannschaft auf Anhieb zum Gewinn der Meisterschaft führte. Das gleiche hatte er zuvor bereits dreimal mit Juventus geschafft (2012 - 2014).

Chelsea trifft am 27. Mai im Final des FA Cups auf Arsenal und kann sogar das Double holen. Erst einmal wird aber der Gewinn des Meistertitels gebührend gefeiert.

  psc       13 Mai, 2017 00:53
CLOSE