4-4-2
Ärger bei Chelsea
News

Diego Costa: "Es ist nicht meine Schuld"

Das Tuch zwischen Diego Costa und dem FC Chelsea ist zerschnitten. Das bekundet der Spanier in einem Interview mit "ESPN Brasil".

Darin betont der 28-jährige Stürmer, dass er seine Zukunft selbst bestimmen will. "Ich werde Chelsea nicht entscheiden lassen, wo ich spiele", sagt Costa und erzählt, dass ihm die Londoner mehrere Vereine vorgeschlagen hätten. "Aber ich war sehr deutlich zu ihnen. Ich sagte, wenn ich nicht Teil der Pläne des Trainers bin, würde ich meinen neuen Klub gerne selbst wählen." Bekanntlich will Diego Costa unbedingt zu seinem Ex-Klub Atlético Madrid zurückkehren.

Dass er momentan weder an Trainings noch Spielen der Blues teilnehme, sei nicht seine Schuld, führt er aus: "Es ist nicht meine Schuld, dass ich zurzeit nicht beim Verein bin. Wenn es nach mir ginge, würde ich spielen." Trainer Antonio Conte hatte Costa zu Beginn dieses Sommers mittels SMS wissen lassen, dass er in den Zukunftsplänen keine Rolle mehr spiele. Auch deshalb weilt dieser zurzeit in Brasilien und nicht etwa in England. An der Stamford Bridge dürfte er momentan nur mit der Reserve trainieren, was Costa erst recht missfällt: "Dies ist ein Mangel an Respekt."

  psc       18 August, 2017 15:39
CLOSE