4-4-2
Star der Saison
News

Kanté ist Premier League-Spieler des Jahres

Chelseas Mittelfeldspieler N'Golo Kanté hat eine weitere Auszeichnung abgestaubt und wurde zum "EA Sports Premier League Player of the Year" gewählt.

Fans, einige Experten und die Kapitäne der Premier League-Mannschaften wählten den Franzosen zum besten Spieler der ablaufenden Saison. Zuvor erhielt Kanté bereits Auszeichnungen von Journalisten und den Premier League-Profis. "Es ist eine grosse Ehre für mich, dass mich solch grosse Namen im Fussball zum besten Spieler des Jahres gewählt haben und ich möchte allen danken, die für mich gestimmt haben", sagte er auf der offiziellen Seite der Premier League. "Ich arbeite hart im Training und versuche immer mein Bestes. Aber ich spiele auch mit vielen guten Spielern zusammen. Deshalb haben wir den Titel geholt."

Der 26-Jährige setzte sich gegen die Konkurrenten Eden Hazard, Cesar Azpilicueta, Harry Kane, Dele Alli, Jan Vertonghen, Romelu Lukaku und Alexis Sanchez durch, die ebenfalls zur finalen Ausawhl gehörten.

Kanté wechselte im vergangenen Sommer von Leicester City zu Chelsea. Mit beiden Mannschaften gewann er jeweils die Meisterschaft und war im zentralen defensiven Mittelfeld eine sehr wichtige Figur.

 

  psc       21 Mai, 2017 15:22
CLOSE