4-4-2
Einigung erzielt
News

Morata nimmt für Juve-Wechsel Gehaltseinbusse in Kauf

Alvaro Morata will im Sommer offenbar unbedingt zu Juventus zurückkehren. Dafür nimmt er sogar eine Gehaltseinbusse in Kauf.

Wie "calciomercato.com" berichtet, ist der spanische Torjäger bereit auf einen beträchtlichen Teil seines seines aktuellen Jahresgehalts von 9 Mio. Euro zu verzichten, wenn er wieder zur alten Dame zurückkehren kann. Juventus wird demnach im Sommer versuchen, Morata per Leihe von den Blues zu übernehmen.

Ob dies gelingt, ist indes offen. Zunächst muss klarstehen, wer die Londoner in der kommenden Saison trainiert und wie der (neue) Coach mit Morata plant. In dieser Saison erzielte der 25-Jährige in 29 Ligaspielen elf Tore. Seine persönlich erfolgreichste Zeit erlebte er bislang aber in den zwei Jahren bei Juventus von 2014 bis 2016.

  psc       7 Mai, 2018 13:12
CLOSE