4-4-2
Abgang bei Chelsea
News

Oscar zu 90 Prozent sicher, dass er nach China wechselt

Der FC Chelsea wird den brasilianischen Spielmacher Oscar im Januar mit grosser Wahrscheinlichkeit nach China verkaufen.

Am Dienstag wurde ein 60 Millionen-Angebot von Shanghai SIPG für den 25-jährigen Mittelfeldspieler bekannt (4-4-2.com berichtete). Gegenüber "Globoesporte" hat sich Oscar nun zum Gerücht geäussert und einen bevorstehenden Transfer bestätigt. "Zu 90 Prozent wechsle ich nach China. Es hängt nur noch von bürokratischen Details ab", verkündete er.

Beim chinesischen Klub trifft Oscar auf den ehemaligen Chelsea-Coach André Villas-Boas, der die Mannschaft derzeit führt.

Unter Antonio Conte musste sich der Brasilianer in dieser Saison häufig mit der Rolle als Edeljoker zufrieden geben. Wohl auch deshalb ist er bereit, Chelsea und Europa trotz Vertrag bis 2019 zu verlassen.

  psc       14 Dezember, 2016 17:07
CLOSE