4-4-2
Wollte ihn unbedingt haben
News

Can: Klopp ist verrückt nach Matip

Jürgen Klopp hat offenbar einen Narren an Joel Matip gefressen.

In diesem Sommer wechselte der Verteidiger ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Liverpool. Für Emre Can war schon länger klar, dass Klopp den Nationalspieler an die Anfield Road holen will. „Klopp sagte mir schon vergangenes Jahr, dass er bereits zu seiner BVB-Zeit immer gesagt habe, er würde Matip verpflichten, wenn er bei einem anderen Klub wäre. Er mochte ihn als Spieler sehr. Das ist der Grund, warum er ihn nach Liverpool gebracht hat", so Can in einem Interview auf der LFC-Website.

Can selbst wechselte im Sommer 2014 von Bayer 04 Leverkusen nach Liverpool und absolvierte in der vergangenen Saison 49 Pflichtspiele. Auch der gebürtige Frankfurt hat eine gewichtige Meinung von seinem neuen Teamkollegen Matip: „Joel war ein Leader auf Schalke und hat dort viele Jahre gespielt. Ich glaube, du brauchst Spieler wie ihn einfach.“

  aoe       4 September, 2016 14:50
CLOSE