4-4-2
City wollte den Youngster
News

40 Millionen: Monaco lehnte Angebot für Mbappe ab

Manchester City hatte offenbar noch einmal die Schatulle geöffnet - in nachfolgendem Fall jedoch ohne Erfolg.

Satte 210 Millionen Euro investierten die Citiziens in der abgeschlossenen Transferperiode. Damit war der Premier League-Klub mit grossem Abstand der Transferkönig des europäischen Spitzenfussballs. Mit einer horrenden Offerte fing sich der neue Cheftrainer Pep Guardiola aber eine Absage aus Monaco ein.

Laut Informationen der französischen Sportzeitung "L’Équipe" hat Manchester der AS Monaco 40 Millionen Euro geboten, um Kylian Mbappé vom Zwergstaat-Verein loseisen zu können. Der Youngster, gerade einmal 17 Jahre jung, hat in seiner bisherigen Laufbahn zwölf Erstligaspiele für die Monegassen bestritten.

In der französischen U19-Auswahl sorgte er aber schon durchaus für Furore. In seinen bisher sechs Länderspielen konnte der schnelle Linksaussen fünfmal einnetzen. Mbappés Vertrag ist aktuell noch bis 2019 ausgelegt.

  aoe       4 September, 2016 16:31
CLOSE