4-4-2
Nicht "absichtlich" getrunken
News

Alkohol am Steuer: Yaya Touré wird Führerschein entzogen

Mittelfeldspieler Yaya Touré von Manchester City wurde für 18 Monate der Führerschein entzogen, nachdem er mit Alkohol am Steuer erwischt wurde. Der Ivorer beteuert allerdings weiterhin, dass er keinen Alkohol trinkt.

Via Statement hat sich der 33-Jährige zum Schuldspruch vom Montag geäussert. Er akzeptiert die Strafe und wird keinen Rekurs einlegen.

Touré betont, dass er als gläubiger Muslim keinen Alkohol trinkt. "Es war für mich wichtig, vor Gericht zu betonen, dass ich keinerlei Alkohol mit Absicht konsumiere. Der Richter hat diese Bemerkung in seinem Urteil akzeptiert", schreibt Touré.

"Alkohol am Steuer ist ein ernsthaftes Verbrechen und auch wenn ich nicht mit Absicht Alkohol konsumiert habe, akzeptiere ich die Strafe und möchte mich für die Situation entschuldigen", führt Touré aus. Was er allerdings nicht erklärt: Wie der Alkohol (gegen seine Absicht) in den Körper und ins Blut gelangte.

  psc       13 Dezember, 2016 11:10
CLOSE