4-4-2
ManCity-Star verrät
News

Das war Gündogans bester Trainer

In seiner Karriere hat der deutsche Nationalspieler bereits unter einigen Hochkarätern trainieren dürfen.

Ilkay Gündogan hat gegenüber dem Portal "Sportbuzzer" verraten, wer in seiner bisherigen Laufbahn der beste Trainer war. Die Wahl des deutschen Ausnahmespielers fällt auf Thomas Tuchel. „Was das Training, die Qualität der Trainings- und die Detailarbeit betrifft, (war er) vielleicht der beste Trainer, den ich je hatte", sagt Gündogan.

Der Deutsch-Türke vergleicht Tuchel mit seinem aktuellen Trainer bei Manchester City, Pep Guardiola. „Es macht Spass unter ihm, und ich habe einfach noch mal extrem viel gelernt – was Taktik betrifft, Positionstreue, wie man verschiedene Systeme angreift und verteidigt. Ich habe wirklich den höchsten Respekt vor ihm."

Über DFB-Coach Joachim Löw sagt Gündogan: „Er hat, so glaube ich, die schwierigste Aufgabe von allen, was die Kaderzusammenstellung betrifft, was die Trainingssteuerung angeht. In so kurzer Zeit, in der wir zusammen sind. Er schafft es irgendwie immer, das Maximale rauszuholen.”

  aoe       13 Januar, 2018 16:47
CLOSE