4-4-2
Baldige Vertragsverlängerung?
News

Guardiola-Berater reist für Verhandlungen nach Manchester

Pep Guardiola könnte seinen Vertrag bei Manchester City schon bald verlängern.

Der 47-jährige Spanier hat sich im Sommer 2016 für zunächst drei Jahre an die Citizens gebunden. Davor hat er beim FC Bayern dasselbe getan. Nach drei Jahren in München war Schluss. Beim aktuellen Tabellenführer der Premier League will Guardiola nun aber wohl länger bleiben.

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, reist Berater Josep Maria Orobitg am Mittwoch nach Manchester. Er will sich zuerst mit seinem Mandanten unterhalten, um dessen Vorstellungen zu hören und soll sich dann mit den City-Verantwortlichen treffen, um konkret über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Die Klubleitung des englischen Topklubs will Guardiola unbedingt längerfristig binden. Es dürfte gelingen. Im Raum steht eine Verlängerung bis 2021, die dem Starcoach ein Jahressalär von 21 Mio. Euro zusichern könnte.

  psc       6 März, 2018 16:00
CLOSE