4-4-2
Wichtige Eckpfeiler
News

Guardiola dementiert Zerwürfnis mit Agüero & Kompany

Pep Guardiola hat Spekulationen, wonach er die beiden langjährigen ManCity-Stars Sergio Agüero und Vincent Kompany bald aussortieren will, dementiert.

"Ich denke, ich habe eine Entscheidung über meine Pläne getroffen, und darin gehören Sergio und Vincent Kompany zu der Zukunft von Manchester City", betont der Spanier.

Einige spanische Medien schrieben, dass Guardiola Abwehrspieler Kompany unter der Woche gegen Barça nicht nominiert habe, obwohl dieser seine Leistunzerrung auskuriert hatte. Das ist allerdings falsch: "Er war nicht fit. Wir versuchen, auf ihn aufzupassen. Er ist in Barcelona zu den Ärzten gegangen und sagte, dass er nicht spielen könne."

Auch über die Nicht-Berücksichtigung von Agüero im Aufeinandertreffen mit Barça liefert Guardiola eine Erklärung: "Wir wollten mehr Spieler in der Mitte. Ich versuchte im Camp Nou den Ball zu haben, weil ich denke, dass Messi, Suarez und Neymar ohne Ball weniger gefährlich sind."

  psc       21 Oktober, 2016 17:24
CLOSE