4-4-2
Carli Lloyd
News

Weltfussballerin unterschreibt bei ManCity

Manchester City hat die amtierende Weltfussballerin Carli Lloyd unter Vertrag genommen.

Die 34-jährige Amerikanerin bleibt bis im Frühling bei den Citizens und kommt im FA Cup der Frauen und in der Champions League-K.o.-Phase zum Einsatz.

Lloyd wurde zuletzt zweimal in Folge zur Weltfussballerin des Jahres gewählt. 2015 gewann sie mit den USA den Weltmeister-Titel und wurde mit dem Goldenen Ball für die beste Spielerin ausgezeichnet. Im Final erzielte sie beim 5:2 gegen Japan zwei Tore. 2008 und 2012 konnte sie sich mit ihrem Team ausserdem als Olympiasiegerin auszeichnen.

Bislang hat Lloyd ihre gesamte Fussballkarriere in Nordamerika verbracht. Zuletzt unterschrieb mit Alex Morgan bereits ein anderer US-Star in Europa. Die Stürmerin zog es nach Frankreich zu Olympique Lyon.

  psc       15 Februar, 2017 16:13
CLOSE