4-4-2
Ex-Chelsea-Profi
News

Bertrand Traoré wird von ManUtd umgarnt

Bertrand Traoré hat den FC Chelsea im vergangenen Sommer definitiv verlassen, nachdem er mehrfach ausgeliehen wurde und sich nicht durchsetzen konnte. Schon bald könnte der Angreifer aber auf die Insel zurückkehren.

Medienberichten zufolge zeigt Manchester United Interesse am 22-jährigen Torjäger, der seit dieser Saison für Olympique Lyon aufläuft. Und Bertrand Traoré schliesst einen entsprechenden Transfer nicht aus. "Manchester United? Warum nicht? Ich werde hart arbeiten und wenn sich die Möglichkeit ergibt, warum nicht?", kommentiert der Angreifer aus Burkina Faso bei "Onze Mundial".

Traoré stiess 2012 aus der Jugendabteilung Auxerres zum FC Chelsea. In der 1. Mannschaft gelang ihm der Durchbruch allerdings nicht. "Ich habe gekämpft, ich habe die erste Mannschaft erreicht. Aber bei Chelsea ist es für einen Spieler aus dem Nachwuchs unmöglich, sich als Stammspieler durchzusetzen. Und ich wollte Stammspieler sein", begründete er seinen Abgang im Sommer. Nun glaubt er es aber als Stammspieler (bei ManUtd) schaffen zu können. Mit Trainer José Mourinho hatte er bereits während dessen Zeit bei den Blues zu tun.

  psc       7 November, 2017 14:46
CLOSE