4-4-2
Vierte Liga statt EM
News

Für Rashford hätte es anders kommen können

Es ist eine Geschichte, wie sie nur der Sport schreiben kann: Der unglaubliche Aufstieg des Marcus Rashford. Nach seinem Debüt bei Manchester United, bei dem er doppelt traf, startete der 18-jährige Stürmer voll durch und traf wie am Laufmeter. Auch bei seinem Debüt in der englischen Nationalmannschaft liess das erste Tor nur gerade zwei Minuten auf sich warten. Grund genug für seine Nomination in den englischen EM-Kader.

Doch es hätte ganz anders kommen können: Eine Woche vor Rashfords Debüt bei den Red Devils rief James Collins, Trainer des Drittliga-Absteigers Crewe Alexandra, bei Uniteds U21-Trainer Warren Joyce an, um nach einer Leihe zu fragen.

"Ich habe mit Warren Joyce über eine Leihe gesprochen," so Collins laut "Sky Sports". "Warren sagte, das gehe nicht, weil er ihn für die U21 brauche. Eine Woche später machte er (Rashford, d. Red) sein Debüt in der ersten Mannschaft, der Rest ist Geschichte."

 

  dsi       8 Juni, 2016 18:52
CLOSE