4-4-2
Am 24. Mai in Stockholm
News

ManUtd & Ajax stehen im Europa League-Final

Manchester United und Ajax Amsterdam stehen sich am 24. Mai in Stockholm im Europa League-Final gegenüber.

Beide Teams mussten im Rückspiel noch einmal zittern, nachdem zunächst alles früh zu ihren Gunsten entschieden schien. ManUtd ging gegen Celta Vigo in der ersten Halbzeit durch Marouane Fellaini (17.) früh in Führung. In der 85. Minute machte es Facundo Roncaglia mit dem Ausgleich noch einmal spannend. Kurz darauf flog er nach einem Rencontre mit Eric Bailly mit Rot vom Platz - wie auch der senegalesische ManUtd-Verteidiger. Celta rannte in der Schlussphase noch einmal an, der Treffer, der den Spaniern zum Weiterkommen gereicht hätte, fiel aber nicht mehr.

Ebenfalls um die Europa League-Finalteilnahme zittern musste Ajax Amsterdam - trotz 4:1-Hinspielsieg und anfänglicher 1:0-Führung bei Olypique Lyon. Die Franzosen konnten durch einen Doppelschlag durch Alexandre Lacazette vor der Pause und Rachid Ghezzal bis zur 81. Minute einen 3:1-Vorsprung herausarbeiten und hätten nur noch einen weiteren Treffer für die Verlängerung gebraucht. Die Bemühungen waren aber vergeblich.

So kommt es in knapp zwei Wochen zu einem englisch-niederländischen Duell im Finalspiel. Für Ajax ist es das erste Europacup-Final seit der Saison 1995/96. ManUtd stand letztmals 2011 in einem europäischen Final. Damals verlor der englische Rekordmeister im Champions League-Final gegen den FC Barcelona.

  psc       11 Mai, 2017 23:00
CLOSE