4-4-2
Drei Topspieler im Visier
News

Milan mit nächster Transferoffensive?

Milan hat im vergangenen Sommer auf dem Transfermarkt für gehörig Furore gesorgt. Im Sommer sollen weitere Topspieler kommen.

Trotz einigen Problemen mit der Einhaltung der Financial Fairplay-Regularien, die auch zu einer Vorladung bei der UEFA geführt hat, will Milan sein Team im Sommer weiter verstärken. Der "Corriere dello Sport" bringt nun drei hochkarätige Namen ins Spiel, die vor allem auch bei Trainer Gennaro Gattuso hoch im Kurs stehen sollen.

Der erste ist Mario Mandzukic von Ligakonkurrent Juventus. Der zweikampfstarke Angreifer ist allerdings noch bis 2020 an die alte Dame gebunden. Ob die Turiner ihn zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen, ist fraglich. Als Ablöse werden mindestens 20 Mio. Euro gefordert. Mandzukic wurde auch schon mehrfach mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht.

Im Mittelfeld blickt Milan auf Marouane Fellaini. Der Vertrag des belgischen Nationalspielers läuft zum Saisonende aus. Allerdings hat eine neue Verhandlungsrunde mit den Red Devils begonnen. Der gross gewachsene Spielmacher könnte also verlängern. Ansonsten mischt Milan mit - wie offenbar auch Liverpool, Monaco, PSG und türkische Vereine.

Ebenfalls ein Transferziel der Rossoneri ist Stürmer Keita Baldé. Der langjährige Lazio-Profi verabschiedete sich vor Jahresfrist aus Italien und wechselte nach Monaco. Die Monegassen würden ihn wohl nur abgeben, wenn sie im Tausch den in Milan bislang nicht richtig in Fahrt gekommenen Portugiesen André Silva erhalten.

  psc       4 Mai, 2018 16:10
CLOSE