4-4-2
United-Coach
News

Mourinho ätzt gegen Ajax

José Mourinho hat seine Extravaganz einmal wieder unter Beweis gestellt. Sein neuestes Opfer: Ajax Amsterdam.

Am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) kommt es im schwedischen Stockholm zum Europa-League-Finale zwischen Manchester United und Ajax Amsterdam. Auf einer Pressekonferenz sorgte Red-Devils-Coach José Mourinho einmal mehr für Aufruhr, als er gegen den Finalgegner hetzt. „Ich denke, eine Mannschaft sollte innerhalb einer Saison nicht in zwei europäischen Wettbewerben spielen. Sie sollten rausfliegen. Sie sollten nicht die Möglichkeit bekommen, in der Europa League weiterzuspielen. Die Europa League ist für Mannschaften, die sich für die Europa League qualifiziert haben, so wie wir", sagte der Portugiese.

Hintergrund: Ajax schied im vergangenen Sommer in der letzten Qualifikationsrunde zur Champions League gegen Rostow aus, war damit aber automatisch für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. „Wir sind in der vergangenen Saison Fünfter geworden, wir haben uns für die Europa League qualifiziert. Wir haben die Europa League von Anfang an gespielt, und wir mussten uns durchkämpfen, um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind", so Mourinho.

Trotz alledem zollte der Manchester-Trainer Ajajx auch Respekt: „Nein, ich bin überhaupt nicht überrascht. Warum sind Sie überrascht, das verstehe ich wirklich nicht. Ich denke nicht, dass das Alter der Spieler entscheidend ist, sondern die Qualität.“

  aoe       20 Mai, 2017 16:26
CLOSE