4-4-2
United-Asse
News

Mourinho schwärmt von Rooney

Wayne Rooney erzielte am Samstag sein Prämieren-Tor für Manchester United. Sein Trainer weiss, was er an ihm hat.

Beim 1:1-Unentschieden gegen Stoke City erzielte Wayne Rooney das einzige Tor für die Red Devils. Teammanager José Mourinho glorifizierte seinen Angreifer im Nachgang. Der Trainer bezeichnete seinen Stürmer unter anderem als "Legende von Manchester United". Rooney erzielte gegen Stoke sein 250. Tor im Dress von United.

"Es ist der Rekord des grössten Klubs in England und einem der grössten auf der Welt. Vor ihm gehörte der Rekord einer englischen Legende. Jetzt ist Wayne eine Legende von Manchester United geworden", so Mourinho weiter. Auch der Gegner zollte Rooney Respekt.

Stoke-Trainer Mark Hughes sagte: "Es ist ein herrausragender Rekord, der nicht gebrochen werden wird. Es hat 40 Jahre gedauert, bis Sir Bobbys Rekord gebrochen wurde. Das beweist, wie hoch die Marke."

  aoe       22 Januar, 2017 11:55
CLOSE