4-4-2
"The calm one"
News

Mourinho verpasst sich neuen Spitznamen

José Mourinho ist sich seines bisherigen Übernamens "The Special One" offenbar überdrüssig. Er hat jetzt einen neuen Vorschlag eingebracht.

Ganze 13 Jahre ist es her, als Mourinho seinen berühmten Spruch verkündet hat: "Bitte nennen Sie mich nicht arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein Besonderer (Special One)", sagte der Portugiese nach dem Gewinn der Königsklasse mit dem FC Porto.

Jetzt hat der 54-Jährige im Gespräch mit "France Football" einen Änderungsvorschlag gemacht. Und einen, der ziemlich überrascht. Ausgerechne Heisssporn Mourinho will künftig "The Calm One" (Der Ruhige) genannt werden. Seine Begründung: " Jeder dachte, ich würde auch bei United Probleme verursachen. Aber das Einzige was ich bis jetzt verbockt habe, ist das Wegkicken einer Flasche." Deswegen wurde er im vergangenen Jahr auf die Tribüne geschickt, für ein Spiel gesperrt und musste sogar noch eine Strafe zahlen. Ob sein neuer Spitzname wirklich angemessen ist, scheint fraglich. Ebenso, ob er sich durchsetzen wird.

  psc       23 März, 2017 12:02
CLOSE