4-4-2
In einem Restaurant
News

Paul Pogba von wütendendem Mob attackiert

Das Leben als teuerster Fussballer der Welt ist nicht immer leicht. Weil er einen Autogrammwunsch verwehrte, wurde Paul Pogba in einem Restaurant von wütenden Gästen attackiert.

Der französische Superstar speiste am Montag mit einigen Freunden in einem Restaurant in Manchester und wollte seine Ruhe geniessen. Das war aber nicht möglich: Fans baten den französischen Mittelfeldstar um Autogramme. Als der 23-Jährige diese nicht geben wollte, eskalierte die Situation rasch und es soll sogar ein Teller in Richtung von Paul Pogba geflogen sein. Die Szenerie wurde mit Handy-Kameras festgehalten (siehe Video).

"Die Lage eskalierte ziemlich schnell und es sah aus, als ob Fäuste fliegen würden", sagte ein Schaulustiger laut der englischen Zeitung "The Sun". "Die Typen waren aufgebracht, weil Pogba ihnen ein Autogramm verweigert hat. Aber er wollte nur ruhig mit seinen Freunden essen und fand die Aufmerksamkeit unangenehm."

Dass die Situation nicht total eskalierte, hatte Pogba offenbar vor allem den Angestellten des Restaurants und den Freunden zu verdanken, die deeskalierend eingriffen.

"Sie wollten unbedingt zu ihm durchbrechen und wären sicherlich physisch geworden, wenn die Angestellten und ihre Freunde sie nicht zurückgehalten hätten. Als teuerster Fussballer der Welt ist er ein leichtes Ziel für Leute, die angeben wollen. Er ist mit der Situation gut umgegangen", fügte der Zeuge an.

Die Polizei wurde spätabends auch noch gerufen, traf aber erst ein, als sich das ganze schon wieder entspannt hatte.

  psc       28 Februar, 2017 19:57
CLOSE