4-4-2
Stoke-City-Star
News

Shaqiri freut sich auf Ferien: "Zeit geniessen"

Xherdan Shaqiri freut sich nach einer langen Saison darauf, dass er in die Ferien darf.

Am vergangenen Freitagabend schoss Xherdan Shaqiri gegen die Färöer Inseln das Tor zum 2:0 Endstand - es war bereits sein 20. Länderspieltor für sein Heimatland. "Ja, und das ohne Penaltys. Es ist immer schön, für Dein Land zu treffen", sagte der 25 Jahre alte Stoke-City-Akteur dem "Blick". Nun freut er sich auf die anstehenden Ferien.

Er sei froh, dass die anstrengende Saison ein Ende nehme, so der Legionär: "In England spielen wir im Winter durch. Da freust Du Dich auf die Sommer-Ferien und dass Du an die Sonne kannst." Wohin es Shaqiri verschlagen wird, wisse er selbst noch nicht genau. Vorerst wolle er aber in der Schweiz die Zeit mit seiner Familie geniessen.

Wichtig im Urlaub ist dem Kraftwürfel vor allem eines: "Weg vom Fussball, weg von den Medien. Und die Zeit mit meiner Familie geniessen. Sie hatte ich zuletzt zu wenig." In der vergangenen Saison kam Shaqiri auf insgesamt 22 Pflichtspiele für Stoke. Eine Muskelverletzung setze ihn wochenlang ausser Gefecht.

  aoe       11 Juni, 2017 10:28
CLOSE