4-4-2
Navas-Nachfolger?
News

Real Madrid: Drei Goalies im Visier

Real Madrid befasst sich auf der Goalie-Position weiterhin mit möglichen Verstärkungen. Drei Keeper stehen offenbar im Fokus.

Die Position von Keylor Navas als Nummer 1 ist auch in dieser Saison unangetastet. Für manche überraschend: Bereits im Hinblick auf die letzte und auch auf diese Spielzeit hin erwartete man, dass Real in diesem Bereich nachlegt. Das ist nicht geschehen. Noch nicht zumindest. Nach einem Bericht der "Marca" ist zu erwarten, dass die Madrilenen im Sommer 2018 definitiv einen neuen Goalie verpflichten.

David de Gea, der lange Zeit als Toptransferziel gehandelt wurde, scheint kein Thema mehr zu sein. Auch weil der Spanier bei Manchester United glücklich ist und offenbar gar nicht wechseln will. Grössere Chancen rechnet man sich von Seiten Reals bei Thibaut Courtois (Chelsea) und Gianluigi Donnarumma (Milan) aus. Sie stehen beide im Fokus. Allerdings verfügen diese Goalies bei ihren aktuellen Klubs noch über langfristige Verträge und sind möglicherweise nur schwer loszueisen.

Deshalb hat man bei Real jetzt auch einen jungen spanischen Keeper ins Visier genommen. Kepa Arrizabalaga von Ligakonkurrent Atlethic Bilbao. Der 22-Jährige hat sich in der letzten Saison durchgesetzt und überzeugte zuletzt auch an der U21-EM. Sein aktueller Vertrag läuft zum Saisonende aus. Er würde hervorragend ins Profil der Madrider Neuzugänge der letzten Jahre, wo gleich mehrere vielversprechende (spanische) Talente verpflichtet wurden.

  psc       19 September, 2017 11:02
CLOSE