4-4-2
Transfersperre
News

Atlético in Pole Position für Tielemans, aber...

Der belgische Jungstar Youri Tielemans bestreitet mit grosser Wahrscheinlichkeit seine letzte Saison bei RSC Anderlecht, wo er derzeit vom Schweizer René Weiler trainiert wird. Sein Weg könnte nach Spanien führen.

Wie die belgische Zeitung "La Dernière Heure" berichtet, würde der zentrale Mittelfeldspieler am liebsten zu Atlético Madrid wechseln. Dort wäre der 19-Jährige bei einem absoluten Topklub und hätte zudem auch gute Chancen auf regelmässige Einsätze.

Die Colchoneros müssen insbesondere ihr zentrales Mittelfeld langsam aber sicher verjüngen: Derzeit kommen dort unter anderem Captain Gabi (35), Tiago (35) und Augusto Fernández (30) zu regelmässigen Einsätzen. Ein Generationenwechsel steht an.

Tielemans könnte ein zentraler Bestandteil davon werden. Allerdings gibt es noch ein Problem: Gegen Atlético läuft weiterhin eine Transfersperre. Im Sommer entscheidet der internationale Sportgerichtshof, ob diese aufgehoben wird oder nicht.

Am belgischen Jung-Nationalspieler zeigen auch viele Bundesligisten und wohl Klubs aus der Premier League Interesse. Ob ein solcher Wechsel doch noch zu einem konkreten Thema wird, muss sich weisen. Derzeit ist Tielemans noch bis 2020 an Anderlecht gebunden. Dem belgischen Topklub winkt eine hohe Ablöse.

  psc       21 Februar, 2017 16:20
CLOSE