4-4-2
Vor direktem Duell
News

Simeone adelt Messi: "Er ist der Beste"

Der Superstar erhält vor dem direkten Duell lobende Worte vom gegnerischen Coach.

Am heutigen Samstagabend (20.45 Uhr) empfängt Atletico Madrid den FC Barcelona zum Spitzenspiel in LaLiga. Adelnde Worte gab es vor der Partie von Diego Simeone. Sein Landsmann Lionel Messi sei offensichtlich der stärkste Spieler überhaupt, sagte der Atleti-Coach im Vorfeld.

Mit einem Dreierpack sicherte Messi im letzten Qualifikationsspiel gegen Ecuador im Alleingang die Qualifikation für die argentinische Nationalmannschaft zur kommenden Weltmeisterschaft. "Natürlich habe ich das Spiel geschaut", gab Simeone an. "Und ich war sehr entspannt, denn ich wusste, dass dieses Spiel für uns laufen würde, auch wenn der Beginn nicht gut war. Aber die Mannschaft verlor nie ihren Fokus und Messi hat das getan, was sich alle Argentinier gewünscht und gefordert haben."

Simeone: "Er hat es denen gezeigt, die meinen, er sei nicht der beste Spieler auf der Welt. Aber das ist offensichtlich." Seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag soll Messi schnellstmöglich verlängern. Dabei winken ihm angeblich - schon allein für die Unterschrift - 90 Millionen Euro.

  aoe       14 Oktober, 2017 11:54
CLOSE