4-4-2
Vereinslegende
News

Barça benennt Stadion nach Johan Cruyff

Der FC Barcelona würdigt der verstorbenen Vereinslegende Johan Cruyff und benennt ein Stadion nach seinem Namen. Zudem wird eine Statue errichtet.

Klubchef Josep Maria Bartomeu teilte am Samstag mit, dass das neue Stadion für die B-Mannschaft künftig den Namen von Johan Cruyff tragen wird. Zudem wird am Camp Nou eine Statue mit dem Konterfei der Klublegende erbaut werden.

"Es ist eine Ehre für mich zu sagen, dass das neue Stadion, das gerade gebaut wird, künftig das Johan Cruyff Stadion sein wird", sagte Bartomeu. Die Statue werde voraussichtlich 2018 enthüllt.

Cruyff ist im vergangenen März im Alter von 68 Jahren verstorben. Der Niederländer wird auf ewig mit Barça verbunden werden. Als aktiver Spieler stand er für die Blaugrana von 1973 bis 1978 auf dem Feld. Als Barça-Trainer war er von 1988 bis 1996 angestellt.

  aoe       25 März, 2017 15:28
CLOSE