4-4-2
Neue Verteidiger
News

Barça: Upamecano & de Ligt im Visier

Die Abwehr des FC Barcelona könnte in den nächsten Jahren generalüberholt werden. Im Fokus der Katalanen stehen mit Matthijs de Ligt (18) und Dayot Upamecano (18) zwei der grössten Innenverteidiger-Talente Europas.

Nach Angaben der katalanischen Zeitung "Mundo Deportivo" haben Klubverantwortliche bereits mit den Beratern des Ajax- und RB Leipzig-Verteidigers aufgenommen. Vor allem von Upamecano sollen die Barça-Bosse sehr angetan sein. Wie de Ligt steht er bei seinem jetzigen Verein bis 2021 unter Vertrag. Das hindert den spanischen Topklub aber nicht daran, möglicherweise schon im kommenden Sommer aktiv zu werden.

Handlungsbedarf besteht bei Barça, da mit Gerard Piqué (30), Javier Mascherano (33) und Thomas Vermaelen (31) gleich drei zentrale Abwehrspieler langsam in die Jahre kommen.

  psc       21 September, 2017 07:52
CLOSE