4-4-2
Entscheidung vor Ende April
News

Barça will Iniesta zu einem weiteren Jahr überreden

Spielmacher Andrés Iniesta muss bis zum 30. April entscheiden, ob er eine weitere Saison beim FC Barcelona bleiben oder im Sommer wechseln will. Die Katalanen hoffen auf Ersteres.

Wie die Zeitung "Sport" berichtet, sind schon bald Gespräche zwischen dem 33-jährigen Routinier und der Klubleitung geplant. Diese will Iniesta dazu bewegen, eine weitere Saison beim Stammklub zu verbringen. Dem Mittelfeldprofi wird eine weitere Saison auf absolutem Spitzenniveau zugetraut.

Iniesta ist Kapitän der Mannschaft und kommt in Topspielen stets zum Einsatz. Nur noch selten spielt er über 90 Minuten, mit seiner Routine und Erfahrung nimmt er aber gerade in Schlüsselspielen eine wichtige Funktion ein.

Für den 127-fachen Nationalspieler öffnen sich aber (lukrative) Türen in China und im Nahen Osten. Zuletzt betonte er, dass noch keine finale Entscheidung getroffen sei.

  psc       21 März, 2018 18:46
CLOSE