4-4-2
Von Barça umworben
News

Guardiola bekennt sich zu ManCity

Ilkay Gündogan plant seine sportliche Zukunft auch mittel- und langfristig bei Manchester City.

Der deutsche Spielmacher soll ein Kandidat für die Iniesta-Nachfolge beim FC Barcelona sein. Geht es nach dem 27-Jährigen bleibt er aber vorläufig bei den Citizens. ""Jeder kann sehen, dass ich hier sehr glücklich bin", wird Gündogan von den "Arab News" zitiert.

Einen künftigen Transfer schliesst der Mittelfeldspieler indes nicht komplett aus. "Es hängt auch vom Klub ab, ob sie wollen, dass ich bleibe." Derzeit fühlt er sich aber in Manchester sowohl im Klub, wie auch in der Stadt wohl: "Mit der Art, wie wir spielen, mit den Leute um mich herum, der Stadt, der Gemeinschaft."

Pep Guardiola holte seinen Wunschsspieler im Sommer 2016 zu ManCity und der WM-Fahrer Deutschlands ist vertraglich noch bis 2020 gebunden.

  psc       20 Juni, 2018 19:01
CLOSE